zum Ende dieser Seite

zu meiner taufrischen Homepage!

Momentan sind zumindest einige Seiten sowohl in Deutsch, wie auch in English abrufbar.
English English English

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was dies hier eigentlich soll... Deshalb ist das Ganze noch etwas rudimentär. Jedenfalls gibt es hier vorerst eine Übersicht über meine Diplomarbeit:

(nur Deutsch)(German only) Letzteiszeitliche Stauchmoränen - Deformation am Eisrand, am Beispiel von Linden. Ein kurzer, allgemeinverständlicher Überblick über den Schweizer Teil meiner Diplomarbeit.
(nur Englisch)(English only) Glacially folded Outwash west of Lago Llanquihue in the southern Lake District of Chile. Ein Review-Artikel über die im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuchten Stauchmoränen der letzten Eiszeit in Südchile (Kurzzusammenfassung).
(nur Deutsch)(German only) Geologische Kartierung «Tal der Könige und Tal der Königinnen», Luxor,Ägypten - 1:5000. Quartärgeologische Diplomkartierung der berühmten Pharaonengräber von Theben West.
(Deutsch)(English) Ein Besuch meiner Link-Sammlung dürfte sich zumindest für alle jene lohnen, welche Tintin et Milou schon lange nicht mehr gesehen haben!

eMail schicken
Pierre Gander

Stichwörter:
Letzte Vergletscherung, Eiszeit, Chile, Moräne, Luxor, Ägypten, Stauchmoräne, Letzte Eiszeit, Würm, Schweiz, Aaretal, Linden, Quartärgeologie, Gletscher, Eis-Kontakt Deformationen

zum Anfang dieser Seite eMail schicken

Letzte Änderung: 05.10.2001